Seite auswählen


Bis vor Kurzem habe ich mir hierüber noch keine Gedanken gemacht. Meine Freundin konnte ich in diesem Herbst auch fürs Wakeboarden begeistern. Es gibt nur ein kleines Problem: Sie sieht wenig! Da sie normalerweise eine Brille trägt, kommt sie auch beim Wassersport nicht drumherum. Generell funktionieren auch Kontaktlinsen, nur wer es nicht gewohnt ist, der wird auch die Linsen beim Wakeboarden nicht gern tragen wollen. Also bin ich auf der Suche nach einer
ordentlichen Wassersportbrille, die bequem zu tragen ist und unter der man seine Brille tragen kann. Bei der Recherche nach einer guten Wassersportbrille bin ich leider auf wenige Brillen gestoßen, die in diesem Fall unseren Ansprüchen genügen. Es gibt ja eine Menge super gut aussehender und stabiler Brillen mit UV-Schutz zum Kitesurfen, Wakeboarden und Windsurfen (z.B. bei http://www.spectabo.de). Die haben ein breites Angebot an offenen Brillen von Oakley, Nike, Adidas, Bolle, Julbo. Auch Schwimmbrillen gibt es eine Menge. Doch eine Brille, unter der man eine andere Brille tragen kann finde ich einfach nicht! Ist das eine Marktlücke oder sind wie die Einzigen, denen es so geht? Wenn sie schon etwas beim Wakeboarden sehen will, kann sie ja im Notfall eine Taucherbrille aufsetzen 🙂

Nein jetzt mal im ernst. Man bekommt als Wassersportbrillen irgendwie entweder nur offene Brillnen, oder kleine Schwimmbrillen. Ich nutze selber eine Oakley gegen die Sonne. Allerdings habe ich auch keine -2.5 Dioptrin. Schauen wir nur falsch, oder gibt es für den Wassersport kaum Brillen, die gegen Spritzwasser, UV-Licht und Stöße schützen und unter die man eine Brille bekommt. Deswegen mein Aufruf: Bist du Brillenträger? Wie also machst du das beim Wakeboarden? Es muss doch da draußen viele kurzsichtige Wassersportler geben, die vor einem ähnlichen Problem stehen. Mich würde interessieren, wie machst du das beim Wakeboarden? Trägst du deine Brille mit einem Sportband und verzichtest auf Sonnen- und Spritzwasserschutz oder trägst du Kontaktlinsen? Mich würde deine Meinung interessieren! Beteilige dich im Kommentarfeld.

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!